DFG-Projekt »Elektronische Katalogisierung der Bibliotheca Augustiniana«
Förderprogramm »Wissenschaftliche Literaturversorgungs- und Informationssysteme«

Aus Mitteln des DFG-Förderprogramms »Wissenschaftliche Literaturversorgungs- und Informationssysteme / Kulturelle Überlieferung« wurde von August 2008 bis August 2011 die elektronische Katalogisierung des gesamten Bibliotheksbestandes finanziert.

Seit Juli 2010 ist der BADA-OPAC mit derzeit rd. 54.000 Datensätzen über den »Würzburger KirchenOPAC« recherchierbar. Seit Oktober 2010 kann der BADA-OPAC zudem direkt von der Homepage aus gestartet werden.
Seit April 2011 nimmt der BADA-OPAC am  VThK teil und steht in diesem Meta-Katalog sowohl als selbständiger Katalog als auch im Verbund des »Würzburger KichenOPAC« zur Verfügung.
Mittelfristig sollen die Bestände der »Bibliotheca Augustiniana« auch im BVB recherchierbar sein.

Bearbeiter:
Jochen Frankl