Einzel- und Gesprächsseelsorge

Man kann geneigt sein, hier zunächst an die klassische Beichtseelsorge zu denken - und ja, sie gehört auch dazu. Viele unserer Klosterkirchen sind auch »Beichtkirchen«. Doch unser Engagement in diesem Bereich erschöpft sich nicht in der klassischen Beichtseelsorge.

Neben dem Ritabeichtstuhl in der Würzburger Klosterkirche ist so zum Beispiel in den letzten Jahren der »Gesprächsladen« eine feste Größe in der City-Pastoral Würzburgs geworden. Augustiner wirken hier zusammen mit engagierten und gut ausgebildeten Frauen und Männern aus verschiedenen Bereichen der Beratung und Begleitung.

Darüber hinaus gibt es Mitbrüder, die in verschiedenen Bereichen der Beratung und Begleitung sowie der Seelsorge tätig sind, die wir nach und nach hier mit ihrer Arbeit vorstellen wollen.

Der Flyer des Gesprächsladen als pdf-Download - 513 KB